+49 3741 719 39 00
backoffice@hillig-software.de
Teamviewer downloaden

Komm in unser Team

Wir von der Hillig Software und Service GmbH verstehen uns als Beratungshaus, das sich auf infor COM ERP und DMS/ECM Lösungen für den Mittelstand spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, unabhängig zu beraten, konventionelle Vorgänge zu hinterfragen und zu optimieren sowie die digitale Transformation voranzutreiben.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass viele Unternehmen nicht das volle Potenzial ihrer Business-Software ausschöpfen oder Insellösungen eine ganzheitliche Optimierung interner Abläufe erschweren. Hier setzen wir an und unterstützen insbesondere mittelständische Industrieunternehmen mit einer hohen Fertigungstiefe dabei, Geschäftsprozesse besser abzubilden, Daten und Dokumente effizienter zu verwalten und eine höhere Transparenz zu schaffen.

Du möchtest uns dabei unterstützen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail oder über unser Onlineformular.

Online bewerben

Aktuelle Stellenangebote

Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und frühstmöglicher Einstiegstermin, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an backoffice@hillig-software.de oder auch per Post an:

Hillig Software und Service GmbH
Tobias Hillig
Johanniskirchplatz 4
08523 Plauen

Gerne kannst du auch unser Onlineformular nutzen.

Zur Verstärkung unseres Beratungsteams im Bereich infor COM suchen wir ab sofort "Berater ERP-Software im Mittelstand" (m/w/d). infor COM ist eine der führenden Enterprise Resource Planning (ERP) - Lösungen für den fertigenden Mittelstand. Die Lösung ist auf die Prozesse und Anforderungen von Fertigungsunternehmen spezialisiert und wir als Hillig Software und Service GmbH betreuen infor COM Kunden hauptsächlich in den Regionen Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bayern.

Wir erwarten:

Wir erwarten von Dir vor allem die Komponente "Mensch". Was das heißt? Ganz einfach. Für unsere Kunden sind wir Teammitglieder und keine Berater. Wir sind immer an der Seite unserer Kunden und eng in deren Unternehmen und die Prozesse eingebunden. Als infor COM Berater begleitest Du deine Kunden über Jahre und entwickelst in regelmäßigen Terminen vor Ort mit diesen gemeinsam deren Produkte, die Prozesse und das Unternehmen. Daher legen unsere Kunden und wir Wert auf den Mensch in Dir. Eine kaufmännische oder produktionsspezifische Ausbildung oder Studium können hier allerdings hilfreich sein um den Kunden eine wissensbasierte Hilfestellung geben zu können. Ebenfalls erwarten wir eine hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, eigenverantwortliches Arbeiten und Motivation zum regelmäßigen Weiterbilden setzen wir voraus.

Wir bieten:

Bei uns erwartet Dich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine leistungsgerechte Bezahlung ab 50.000€ Brutto pro Jahr (Teilzeit jeweils Anteilig) , Erfolgsbeteiligung, Weihnachtsgeld und regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Weiterhin stellen wir einen Dienstwagen (der auch zur privaten Nutzung dienen kann), bieten Dir eine kostenfreie betriebliche Altersvorsorge und sichern Dir flexible Arbeitszeiten und Home Office zu, alles auch in Teilzeit.

Zum 01.08.2024 suchen wir einen Auszubildenden als Kaufmann/-Frau für IT-System-Management. In diesem spannenden Ausbildungsberuf lernst Du bei uns die Betreuung einer ERP-Software zur Steuerung von mittelständischen Produktionsunternehmen als auch die Nutzung einer modernen ECM Software um die Digitalisierung im Mittelstand zu unterstützen. Als Kaufmann/-Frau für IT-System-Management hast Du bei uns die Möglichkeit, direkt bei unseren Kunden vor Ort zu sein (deutschlandweit), Du kannst die Kunden aus dem Home Office betreuen oder an unserem Standort in Plauen die Kunden beraten oder an der Software arbeiten. Bei uns lernst Du sowohl die notwendigen IT Kenntnisse, als auch die kaufmännischen und produktionsspezifischen Prozesse um den späteren Job als ERP Berater qualifiziert durchführen zu können.

Wir erwarten:

Von unserem/unserer neuen Auszubildenden erwarten wir Leidenschaft, Motivation und Teamfähigkeit. Einen besonderen Schulabschluss, Notenwert oder ähnliches setzen wir nicht voraus. Das was du benötigst um diesen Job auszuführen, wirst du bei uns lernen. Daher sind uns Deine persönlichen Werte viel wichtiger als dein schulisches Können.

Wir bieten:

Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche, fundierte und interessante Ausbildung mit Zukunftsaussicht, Jobgarantie nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung sowie ein kleines agiles und familiäres Team. Während Deiner Ausbildung erhältst Du eine gestaffelte Vergütung ab 1000€ Brutto pro Monat. Zuzüglich stellen wir Dir Jahreskarten für den öffentlichen Nahverkehr zur Verfügung um die Berufsschule erreichen zu können bzw. mit erfolgtem Führerschein steht Dir auch ein eigener Dienstwagen mit privater Nutzung zur Verfügung, sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge. Auch ein Bike-Leasing ist bei uns möglich.

Lass uns ins Gespräch kommen.

Wir freuen uns über dein Interesse an uns! Gern beantworten wir deine Fragen!

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Seitenanfang